fahrzeugtechnik header

Durch seine Popularität als Server- und Desktop-Betriebssystem und seine gute Skalierbarkeit wird Linux auch im Embedded Systems Markt immer beliebter. Viele andere Gründe sprechen dafür, bei der Auswahl des geeigneten Betriebssystems Linux zu favorisieren: Linux ist kostengünstig, offen, stabil und robust. Linux unterstützt gängige Hardware, ist im Quellcode verfügbar und vielen Software-Entwicklern vertraut – um nur einige der Argumente pro Linux zu nennen. Was die Realzeitfähigkeiten anbelangt, ist Linux allerdings limitiert. Aber es gibt mit RTAI und anderen Linux-AddOns auch Lösungen für solche Anforderungen.

Philosys portiert Linux auf alle gängigen Embedded Prozessor-Plattformen (x86, ARM, PowerPC, MIPS, SuperH, Coldfire) und entwickelt Treiber für nicht standardmäßig unterstützte Schnittstellen. Unsere Software-Ingenieure arbeiten in der Regel mit einer Cross-Entwicklungsumgebung. Diese kann mit klassischen Linux-Werkzeugen zur Software-Entwicklung ausgestattet sein oder auf einem IDE-Framework, wie z.B. Eclipse, aufbauen.

Wir können unsere Kunden schon vorher bei der Auswahl der verwendeten Hardware als auch beim Board BringUp unterstützen, wenn die Voraussetzungen für eine enge Kooperation gegeben sind.