Embedded Software

Die Philosys Software GmbH, als der Linux-Spezialist bei der Entwicklung von Embedded Systemen, kann aufgrund ihrer nun über 20-jährigen Firmengeschichte und den unterschiedlichsten Projektanforderungen auf ein umfangreiches Entwicklungs-Know-how zurückgreifen.

Wir unterstützen z.B. Hersteller von Embedded Hardware bei der Entwicklung neuer Produkte durch Consulting- und Software-Dienstleistungen. Dies betrifft sowohl die Embedded Systemsoftware als auch die eigentliche Applikation.

Schon in der Phase der Hardwareauswahl oder auch beim Board Bring-Up beginnt bei Philosys die aktive Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Philosys deckt somit alle Prozesse der Softwareentwicklung, angefangen vom Initialworkshop über Portierung, Migration, Evaluation, Treiberprogrammierung, Qualitätssicherung, Trouble­shooting, Tuning und Optimierung bis hin zu individuell abgestimmten Supportverträgen ab.

Neben den technischen Aspekten achten wir im Rahmen der Projekte selbstverständlich auch auf die Optimierung betriebswirtschaftlicher Parameter wie Kosten und Time-to-Market.

Sorgfältig von uns ausgewählte Technologiepartnerschaften ergänzen dabei unser Portfolio um die in der Industrie relevanten Entwicklungswerkzeuge und Umgebungen.

Schon sehr früh hat Philosys Linux als Betriebssystem gerade auch für Embedded Umgebungen ausgemacht und engagiert sich daher selbstverständlich in verschiedenen Linux- / OpenSource-Projekten. So war zum Beispiel ein Mitarbeiter von Philosys maßgeblich an der Weiterentwicklung und Verbesserung des Verhaltens des Linux-Kernels bei harten Realtime-Anforderungen involviert.