fahrzeugtechnik header

Software-Entwicklung für ein medizintechnischen Gerätes auf Basis der DaVinci-Technologie von Texas Instruments.

Aufsetzend auf das Betriebssystem Montavista Linux wurde von Philosys ein Application Layer (UML/C++) implementiert, der verschiedenste Services für die geplanten Anwendungen zur Verfügung stellen sollte. Hierbei handelte es sich im Wesentlichen um Services, die Bild-, Video-, und Audiodaten verarbeiten, aber auch um administrative Services, die den Zugriff auf Speichermedien, die Verwaltung der Systemeinstellungen, sowie das Starten und Stoppen von Diensten regeln sollten.

Die Projektleistungen von Philosys waren nicht allein auf die Software-Entwicklung beschränkt, sondern beinhalteten die Spezifikation der Architektur, Tests und Dokumentation der implementierten Software. Außerdem war Philosys mit der Entwicklung einer GUI auf Basis der Qt-Bibliothek beauftragt.